Wer wir sind …

Vorstand der IPPNW 2021

Vorstand

Der Vorstand besteht aus acht Mitgliedern sowie einem International Councillor, die von der Mitglieder­versammlung für zwei Jahre gewählt werden. Der Vorstand erledigt die Aufgaben des Vereins. Er wählt aus seinen Reihen einen geschäftsführenden Vorstand mit der Funktion eines Vorsitzenden, eines Stellvertreters, eines Schatzmeisters und eines Beisitzers aus. Zusätzlich gibt es ein Ehrenvorstandsmitglied.
Vorstandsmitglieder

MitarbeiterInnen

In der IPPNW-Geschäftsstelle arbeiten elf Mitarbeiter*innen, u. a. in der Geschäftsführung, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, dem Sekretariat und der Buchhaltung. Zusätzlich gibt es Referenten für Energiepolitik, Frieden und Abrüstung/Atomwaffen sowie Flucht & Asyl.
MitarbeiterInnen

Wissenschaftlicher Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat der IPPNW besteht zur Zeit aus acht Personen. Sie beraten den Vorstand bei seiner Arbeit.
Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats

IPPNW-RegioContact Süd

IPPNW-Regionalgruppen

Zur Zeit existieren in 63 Städten und Orten IPPNW-Regionalgruppen oder regionale AnsprechpartnerInnen der IPPNW. Einige Regionalgruppen haben eigene Homepages z. B. die IPPNW-Regionalgruppe Mönchengladbach-Viersen, Nürnberg-Fürth-Erlangen sowie die Ulmer Ärzteinitiative.
IPPNW-Regionalgruppen

IPPNW-Arbeitskreis Süd-Nord

IPPNW-Arbeitskreise

IPPNW-Engagement spiegelt sich in Arbeitskreisen, durch die neben der Arbeit von Vorstand und Geschäftsstelle Aktivitäten entwickelt werden.
IPPNW-Arbeitskreise