Studierendenzeitschrift amatom

amatom 31

Ausgabe für 2019

01.02.2019 Baustelle Zukunft: Wohin entwickeln sich Medizin und Gesellschaft?

Inhalte: Die Leiden des jungen Harry Potter: Ein Paradebeispiel für Resilienz? | M wie Militär: Gütesiegel "militärisch"? | Gender und Atomwaffen | Der Pflegestreik im Uniklinikum Freiburg | Quo Vadis, Gender-Medizin? | Der tagtägliche Wahnsinn auf einer Intensivstation | Warum wir im Nachtdienst nicht allein sein wollen | Klimawandel | Global Health Summer School in Kenia | famulieren & engagieren – und vieles mehr.

amatom 30

Ausgabe für 2018

01.11.2017 Jubiläumsausgabe
(K)ein Grund zum Feitern? Der Amatom wird 30 und die Welt spielt verrückt!

Inhalte: Kommerzialisierung des Gesundheitswesens | Fracking – ein Risiko für Gesundheit und Umwelt | Zivilschutz DRK im Nationalzozialismus | Patienten-Erleben von Sprache und Kommunikation
in der Psychiatrie | Friedensnobelpreis für die  Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen | Wie aus dem Deutschen Roten Kreuz ein Braunes Kreuz wurde | Berichte aus dem Programm famulieren & engagieren – und vieles mehr.

amatom 29

Ausgabe für 2017

01.11.2016 Der Amatom ist die Zeitschrift von und für kritische Medizin-Studierende. Herausgegeben wird Amatom von der IPPNW, Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzte in sozialer Verantwortung.

Her mit dem guten Leben... für alle?
Konsequenzen sozialer Ungleichheit in der Welt
Themen: EU-Abschottungspolitik und Verschärfung AsylbLG | Fluchtbericht und Hilfstransport Balkanroute | Effektiver Altruismus | Organhandel Iran | Menschen mit Behinderung in Kambodscha | und vieles mehr...

Die nächste Ausgabe erscheint im Herbst 2017. Wer mitmachen oder Artikel einsenden will, kann sich bei Ewald Feige melden.

Der Amatom kann bestellt werden (Spende 1 Euro) bei:
IPPNW, Körtestr. 10, 10967 Berlin, Tel.:030/6980740, Fax: 030/6938166, Email: Kontakt

AnsprechpartnerInnen

Anna Khouri
Studierendensprecherin
E-Mail: khouri[at]ippnw.de

Stella Ziegler, IPPNW-Studierendensprecherin
Stella Ziegler
Studierendensprecherin
E-Mail: ziegler[at]ippnw.de

Patrick Schukalla

IPPNW-Geschäftsstelle